loading
  • OPC-Champion 2018: René Zogg
  • Sieger Teamcup: Metropol Garage
  • 934 Starts von einzelnen oder mehrfach startenden Teilnehmern seit 2006

Siegerehrung der OPC Challenge 2018Schlieren. Die strahlenden Sieger der OPC Challenge 2018 durften kürzlich in Romanshorn ihre verdienten Auszeichnungen entgegen nehmen. René Zogg Germann Racing Team, Hunzenschwil, dominierte in der Einzelwertung mit insgesamt 288 Punkten. René Zogg gewann zwar keines der neun Rennen 2018, lag aber bei allen Rennen konstant so weit vorne, dass er sich mit 8 Punkten Vorsprung den Sieg vor dem zweitplatzierten Rolf Tremp von der Auto Bollhalder AG, Wattwil, sichern konnte. Jean-Philippe Jaquier vom Team Milliet, Crissier, erreichte mit 216 Punkten den dritten Platz.

Sieger im Teamcup wurde das Fahrer-Team Marcel Muzzarelli, Stephan Tschaggelar und Christian Mettler vom Team Metropol Garage mit 306 Punkten. Platz 2 erreichte das Team Auto Bollhalder (Fahrer Rolf Tremp, Roland Graf und Andreas Gähler) mit 254 Punkten. Das Team AHG Cars (Fabian Logos, Pierre Cosandier, Marcel Fritsch und Max Langenegger) erkämpfte sich mit
232 Punkten den dritten Platz.

2018 wurde die OPC Challenge mit dem Kraftpaket Opel ADAM S ausgetragen. Herzstück ist der 110 kW/150 PS starke 1,4‑Liter-Turbo-ECOTEC-Motor, der zwischen 3‘000 und 4‘500 min-1 ein maximales Drehmoment von 220 Newtonmetern entwickelt. Der ADAM S bietet ein speziell abgestimmtes Performance-Sportfahrwerk, eine direkt ansprechende, sportlich kalibrierte Lenkung sowie ein Hochleistungsbremssystem und ein deaktivierbares ESP-System. Die OPC Challenge wurde von der Sportkommission des OPEL Händlerverbandes organisiert.

Christian Mettler, Präsident Sportkommission, Metropol Garage AG, Amriswil: „2006 wurde die OPC Challenge erstmals ausgetragen. Ziel war, junge Fahrerinnen und Fahrer zur Teilnahme zu motivieren. Gegenüber dem nationalen Motorsport lag das Durchschnittsalter der OPC Challenge Teilnehmer um 17 Jahre tiefer und betrug 35 Jahre. Bis 2018 kamen insgesamt beeindruckende 934 Starts von einzelnen oder mehrfach startenden Teilnehmern zusammen. 2019 wird die OPC Challenge pausieren. Zur Freude über die Siegerehrung 2018 mischt sich deshalb ein Wermutstropfen. In welcher Form der beliebte Markenpokal 2020 weiter geführt wird, ist derzeit noch offen.“

Nach Oben
MaTelSo MRS Adwords Webtracking Example MaTelSo MRS Adwords Webtracking Example

Rückgabetyp Standard:

Rückgabetyp Mobile:'+41445128904'